Brauchen Hunde modische Accessoires?

 

Zuerst Mal zur Frage "brauchen Hunde modische Accessoires?"

Ja, Hunde brauchen sicherlich Mal Halsbänder und Leinen für die Sicherheit. Doch warum geben Hundebesitzer so viel und so gerne Geld aus für Ihre geliebten Vierbeiner?

 

Kommen wir Mal zuerst zur Frage wieso geben Menschen überhaupt so viel und so gerne Geld aus? Dies hat in unserer heutigen Gesellschaft einen Grund.

 

Jeder Mensch besitzt mittlerweile rund 10.000 Gegenstände und es kommen immer mehr dazu. Doch brauchen wir wirklich alles? Nur schon beim Ausmisten,  man denkt sich, dass wird bestimmt eines Tages wieder modern. Und so sammeln sich die Dinge.

 

Nun zu der heutigen Gesellschaft. Man kauft etwas um ein bestimmtes Bedürfnis zu befriedigen. Doch wir verwechseln oft Bedürfnisse mit Wünschen. 

Viele von Euch haben sicher schon von der Maslow Pyramide gehört.

Werfen wir ein Blick auf diese.

Neben den Grundbedürfnissen, wie essen, trinken und schlafen gibt es noch andere Bedürfnisse.

Maslow teilt die Pyramide in zwei Teilen auf, die einen sind die Defizitbedürfnisse, welche aufgrund eines Mangels gestillt werden müssen und die anderen sind die Wachstumsbedürfnisse die beinhalten den Drang nach sozialer Anerkennung.

So, hier haben wir das Problem schon. Und zwar ist in unserer heutigen Gesellschaft der Drang nach sozialer Anerkennung und ein hoher Status sehr wichtig.

 

So, das gleiche ist doch auch bei unseren Lieblingen, jeder möchte Modetrends mitgehen und immer alles Neue besitzen, neues ausprobieren.

Das ist heutzutage einfach normal!

In paar Jahren ist dann schon wieder etwas anderes "normal". Doch manchmal kommt es mir vor, als wäre es eine Sucht, man kann einfach nicht aufhören mit der Mode mitzugehen!

 

Frauchen und Herrchen möchten sicher das der Hund immer chic ist und man für jeden Anlass ein Outfit bereit hat. Sind wir wieder beim Thema modisch sein.

Und ein weiterer Grund ist es doch das gleiche wie bei den Kindern, man möchte sie einfach verwöhnen und wir möchten einfach nur das Beste für sie, deshalb beschenken wir sie mit Materiellem.

 

 

Es ist einfach normal- heutzutage ist es einfach so.

 

by Fabienne Schreiber